Schwere los werden – mit Leichtigkeit!

Dein persönliches Stoffwechselprogramm, um Deinen Ballast nachhaltig loszuwerden – ohne Heißhunger und Jo-Jo-Effekte – individuell und persönlich betreut von mir. 

Finde heraus, wie Dein Stoffwechsel funktioniert und wie Du ihn für Dich optimal so nutzt, dass Du Dein Wunschgewicht erreichst. Und das ohne eine „Diät“ zu machen!

Sich im eigenen Körper wohlzufühlen, ist die Grundlage dafür, das Leben zu genießen und wahrhaftig leben zu können.

Und obwohl es unzählige Diäten auf dem Markt gibt, legen die Menschen etliche Kilos zu.

Woran liegt das?

Diäten, die auf dem Markt erhältlich sind, bieten oft eine “One-Size-Fits-All”-Lösung an. Sie berücksichtigen jedoch nicht die individuellen Bedürfnisse, den Stoffwechsel und die Lebensumstände eines jeden Einzelnen. Ohne eine professionelle Begleitung ist es schwierig, die richtigen Anpassungen vorzunehmen und den langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Ich biete mehrere Betreuungs-Modelle an, aus denen Du Dein passendes Modell auswählst. 

Bildmarke Logo Corinna Sandmüller-Tomasch

  >>>>   Schwere los werden – mit Leichtigkeit!  <<<<

Ein 4-tägiges Live-Programm mit anschließender 3-monatiger, persönlicher Betreuung.

Die nächsten Termine:

Donnerstag, den 12. September – Sonntag, den 15. September 2024
Montag, den 07. Oktober – Donnerstag, den 10. Oktober 2024

Eine Frau steigt mit skeptischem Gesichtsausdruck auf eine Waage

Kennst du das auch?

Du hast schon etliche Diäten hinter Dir, die teilweise vielleicht vorübergehend helfen, doch am Ende grüßt doch wieder der Jo-Jo-Effekt.

Dein Wille zu Beginn jeder Diät ist stark und Du möchtest daran glauben, dass Du durchhältst – doch der Moment, in dem Dein Heißhunger stärker wird als Dein Wille, ist absehbar.

Viel zu schnell machen sich alte Gewohnheiten wieder breit und Du gibst wieder auf.

Du glaubst, Dich lebenslang kasteien zu müssen, um Dein Gewicht langfristig unter Kontrolle zu bringen.

Du zweifelst an Dir selbst, weil Diäten so viel versprechen und es andere ja scheinbar vormachen, wie gut sie funktionieren.

Du verlierst immer mehr die Hoffnung und die Lust am Leben, während Dein Gewicht stagniert oder sogar weiter steigt.

Vielleicht ernährst Du Dich sogar auch schon sehr gut und hast beispielsweise Zucker aus Deinem Ernährungsplan verbannt – und dennoch zeigt die Waage einfach keine echte Dankbarkeit?

Kurz gesagt: Der Körper bekommt nicht die richtigen Nährstoffe, die er benötigt.

Die Grundlage dafür, Dein Wunschgewicht zu erreichen und langfristig zu erhalten, ist ein optimal ausgeglichener Stoffwechsel. Und dieser ist sehr INDIVIDUELL!

Und genau aus diesem Grund suchst Du, wie so viele andere, nach der richtigen Lösung für Dich. Da Du diese Zeilen gerade liest, nehme ich an, Du hast sie noch nicht gefunden. Aber den Schuh, das sei Deine Schuld, darfst Du dir gleich wieder ausziehen.

Denn in Wahrheit brauchst Du keine Diät – sondern eine individuelle Stoffwechselregulierung, die

für Dich langfristig durchführbar ist,

Dich glücklich macht,

auf Deine Vorlieben und Bedürfnisse abgestimmt ist

und auf die persönlichen Bedürfnisse Deines Körpers abgestimmt ist.

Denn nur, wenn Deine Ernährung optimal auf die Bedürfnisse Deines Körpers abgestimmt ist, kannst Du langfristig abnehmen und Dein Wunschgewicht halten!

Gib Deinem Körper die passenden Baustoffe und er fängt ganz von selbst an, alle relevanten Hormone und Enzyme selbst zu produzieren, die er braucht, um optimal zu funktionieren und Deinen Stoffwechsel „rund“ laufen zu lassen.

Gibt es ein Programm, das zu Dir passt?

Gesunde Nahrungsmittel von oben

Ich bin selbstständige Pflegeberaterin und war 2021 zur Reha aufgrund einer Schmerzerkrankung. Ich bin in die Reha noch fitter gefahren, als ich nach 4 Wochen nach Hause kam, war die Dosis Schmerzmittel doppelt so hoch, ich hatte ständig Schwindel und konnte nicht mehr klar denken. In meinem Alltag kam ich schlecht und nur mithilfe des damaligen Partners zurecht. Ich und auch die Ärzte wussten nicht mehr weiter und dann lernte ich über die Arbeit – an guten Tagen absolvierte ich meine Beratungen weiter – Corinna kennen. Sie bat an, sich das ganze einmal gesamt anzusehen und mich von der Seite der Ernährung zu unterstützen. Ich fragte sie nach der Arbeit und fragte sie, ob es ähnlich wie bei den Ernährungs-Docs sei, denn davon hatte ich gehört. Und in Erwägung gezogen diese um Rat und Hilfe zu ersuchen. Ich machte einen Termin und Corinna erklärte mir Metabolic Balance und die gesamte Arbeitsweise, ich war ziemlich skeptisch, aber willigte ein, wenn mir jemand die Schmerzen und mein Leben verbessern kann, wollte ich es versuchen. Ich ging zum Labor, mir wurde Blut abgenommen, um meine Werte zu erheben, ein Fragebogen füllte ich aus und es gab einen weiteren Termin mit Planausgabe. Ich war in der Zwischenzeit auf der Beerdigung meiner Großmutter gewesen, mit einem eigenen Rollator, da auch langes Stehen nicht mehr möglich waren, mein Hund vermisste unsere Spaziergänge und ich war unzufrieden. Ich fing mit dem detaillierten Programm an und der Anfang war ungewohnt, so habe ich aber immer weiter gelernt, was Ernährung bedeutet, welche Mengen mein Körper wirklich braucht, wie wichtig (viel) Wasser ist und wofür, die gewünschte Menge erreiche ich selten, aber in anderem Bewusstsein. Ich lernte die Etiketten der Produkte richtig lesen und immer mehr verschwanden langsam und sicher meine Probleme. Ich konnte weiterlaufen, meine Schmerzen wurden weniger und das Gewicht reduzierte sich. In kleinen Schritten immer weiter, ein Jahr später waren es genau 30 Kilo, die ich verloren habe. Es ist wie ein neues Leben, ich kann mit dem Hund spazieren gehen, brauche keinen Rollator mehr und ernähre mich gerne frisch und gesund, denn jetzt weiß ich, dass ich es beeinflussen kann und in der Hand habe, ob es mir gut geht oder nicht. Ich vertrage zudem kein Schweinefleisch, welches wir in dem Zuge als Übeltäter herausfanden. Durch die für mich so wichtigen Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente, die völlig natürlich sind, sind die Schmerzmittel auf ein Minimum reduziert. Ein fester Plan, zusätzliche Nährstoffe und die liebevolle Begleitung über mehrere Termine und eine immer vorhandene Ansprechpartnerin haben mich in einen neuen und gesunden Umgang mit mir kommen lassen. Ich bin sehr dankbar, dass ich Corinna und die fachliche ernährungs- und mikronährstofftechnische Unterstützung hatte, um wieder ein Stück gesünder zu werden und zu bleiben, denn um den Erhalt zu fördern, gibt es nach wie vor Coachingtermine bei ihr.“

Jaqueline G.

Pflegeberaterin

Mithilfe des „Metabolic Balance“ Konzepts schauen wir ganz genau hin und finden durch die 36 entscheidenden Blutwerte heraus, was Dein Körper braucht, um sich vom Gewicht zu trennen, trotzdem zufrieden zu sein und Dich nicht mit Heißhungerattacken zu quälen.

Du bekommst hier keine „4-Wochen-Kohlsuppe-und-danach-ist-alles-gut-Diät“, sondern etwas, was dauerhaft für Dich funktioniert und Dir Deine Lebensqualität zurückgibt – anstatt sie Dir zu nehmen.

„Schwere los werden – mit Leichtigkeit!“ ist für Dich, wenn Du …

noch nicht herausgefunden hast, wie Du Deinen Stoffwechsel optimieren kannst und dadurch mehr Gewicht mit Dir herumträgst als Du es Dir wünschst,

frustriert bist von Diäten,

Dich endlich in Deinem Körper einfach nur glücklich und wohlfühlen willst,

auf der Suche bist nach der Methode, die für Dich dauerhaft funktioniert und die es Dir leicht macht, sie umzusetzen,

essen möchtest, was Dir schmeckt

Du das Gefühl hast, es alleine (noch) nicht zu schaffen.

Zwei weitere wichtige Türöffner zum Wohlfühlgewicht:

 

✔︎ Bei mir lernst Du, wieder auf Deinen Körper zu hören.

✔︎ Gemeinsam mit Dir decke ich die „Knackpunkte“ auf! Welche „Geschichte“ steckt hinter dem Essensverhalten?

Ich bin Corinna und helfe seit knapp 15 Jahren erfolgreich Menschen zu einer ganz neuen Lebensqualität und einem völlig veränderten Körpergefühl. 

Ich glaube daran, dass jeder Mensch ganz individuelle Bedürfnisse und Gründe für seine Situation hat. Selbst nach einem Trauerfall oder hartem Schicksalsschlag ist es möglich, emotional und körperlich wieder auf die Beine zu kommen und das belastende Gewicht loszuwerden. Jeder kann auf natürliche Art und Weise seine Stimmung heben, Depressionen lindern und wieder die Freude am Leben zurückerobern. 

Der erste Schlüssel liegt in den spezifischen Bausteinen, die Dein Körper dafür braucht. Wenn er die bekommt, kann er wieder Glückshormone produzieren und ausschütten, zwingt Dich nicht mehr dazu, übermäßig zu essen und macht Dich und Dein Leben wieder leicht.

Der zweite Schlüssel ist mindestens ebenso wichtig: Er liegt in Deiner ganz persönlichen Geschichte. Was hast Du zu Beginn Deines Lebens gelernt, was Dich in Sicherheit hält? Welche Situationen haben Dich emotional zu sehr belastet, dass Du es nicht mehr aushalten konntest und zu Essen gegriffen hast, um die Leere nicht mehr spüren zu müssen, die sich in Dir breit machte?

Ich verkaufe Dir keine neue „Diät“ich biete Dir ein völlig neues Lebensgefühl und eine völlig neue Lebensqualität.

 Willst Du …

 

Dich wieder leicht fühlen?

ohne Schnaufen oder am Geländer festhalten die Treppen hochlaufen?

mit Deinen Kindern und Enkelkindern im Garten herumtollen?

Dich einfach wieder frei, leicht und unbeschwert fühlen?

frei und unabhängig von jeglichem Essensdrang und Lebensmitteln sein?

Dann komme an einem der nächsten freien Termine nach Bad Salzuflen und starte in Dein 3-monatiges neues Lebensgefühl.

 

Schwere los werden – mit Leichtigkeit!

Die nächsten Termine:

Donnerstag, den 12. Sept. – Sonntag, den 15. Sept. 2024
Montag, den 07. Oktober – Donnerstag, den 10. Oktober 2024

Für weitere Infos klicke hier!

Frau balanciert in der Natur

4 Tage in einem der – nach Deiner Wahl – wunderschönen 3-Sterne oder 4-Sterne-Hotels in Bad Salzuflen, in denen Du …

herausfindest, wie Dein individueller Stoffwechsel tickt,

herausfindest, welche Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) Dir fehlen, um gesund langfristig und erfolgreich abzunehmen,

Dich mit Gleichgesinnten austauschst und gemeinsam bewegst,

Deinen persönlichen Plan für die nächsten 3 Monate bekommst, der nicht nur auf Deine körperlichen Bedürfnisse, sondern auch auf Deine Vorlieben abgestimmt ist.

Die darauffolgenden drei Monate wirst Du in Dein neues Leben starten und spüren,

✔︎ wie viel leichter es Dir diesmal fällt, sich an Dein Plan zu halten,

✔︎ wie viel schneller die Pfunde purzeln,

✔︎ wie viel leichter Du es ist, das Gewicht unten zu halten,

✔︎ wie Du Deinen Körper und seine Bedürfnisse besser verstehen und mit Deinen Bedürfnissen umgehen kannst.

Um Dich auf Dein individuelles, dreimonatiges Programm vorzubereiten, starten wir gemeinsam in Bad Salzuflen:

Tag 1
Anreise in Bad Salzuflen in einem unserer schönen 3- oder 4-Sterne-Kooperationshotels. Am Abend beginnen wir mit einem entspannten Kennenlernen bei einem gemeinsamen Abendessen.

Tag 2
Gemeinsame Blutabnahme in unserem vor Ort liegenden Labor. Anschließend gibt es ein leckeres, gemeinsames Frühstück.

Ein Ausflug zu den Gradierwerken und ein Rundgang im Kurpark verkürzt uns die Wartezeit auf die Blutergebnisse. Abends gibt es eine Stadtführung bei Fackellicht durch die Altstadt, der durch eine erfahrene Stadtführerin und Historikerin geführt wird.

Gemeinsames Abendessen und ein geselliges Zusammensein.

Tag 3
Morgens 7.00 Uhr – Wir beginnen den Tag mit einem Tautreten auf den Wiesen im Kurpark und einem Kneipp-Gang in dem wunderschön angelegten Kneippbecken. Anschließend genießen wir gemeinsam ein leckeres Frühstück.

Highlight: Aushändigung Deines persönlichen Ernährungsplans für die kommenden drei Monate

Abends genießen wir ein gutes, gemeinsames Essen und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Tag 4
Abreise

Falls gewünscht, gehen wir vorher gemeinsam in die Therme VitaSol, entspannen und genießen dort die Wärme, das Wasser und die Sauna und zelebrieren den Beginn Deines neuen Lebens!

Dein Metabolic Balance Programm:

Tag 1 & 2:
Entlastungstage

Reinigung des Darms mithilfe von Bittersalz oder F. X. Mayr Passagesalz.

Tag 3 bis 15:
Strenge Umstellungsphase

Halte Dich an Deinen individuellen Plan. Wenn es Dir schwerfällt, fängt Dich unsere Telegram-Gruppe auf und motiviert Dich, durchzuhalten! Auch ich bin ganz persönlich jederzeit bei Fragen und Unsicherheiten für Dich da! Es lohnt sich, jetzt durchzuhalten!

Tag 16 bis X:
Gelockerte Umstellungsphase

Dein Plan verändert sich: Die Mengen werden langsam erhöht und neue Lebensmittel kommen in Deinen Plan. Du merkst jetzt bereits, dass sich Dein Geschmack verändert hat und Du anders reagierst. So kann es gut sein, dass Du die Lust an Süßem bereits verloren hast. Du lernst Deine körperlichen und emotionalen Bedürfnisse besser kennen und lernst, besser darauf zu reagieren.

Tag 90:
Erhaltungsphase

Dein Ziel ist erreicht! 

Deine Lebensqualität ist zurück! 

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt weißt Du, was Du und wie viel Du essen darfst und kannst, Dein Stoffwechsel läuft wieder rund und Du schaffst es leicht, Dich daranzuhalten. Wenn Du Dein Gewicht halten möchtest, hältst Du Dich zu 80 % an Deinen Plan und isst zu 20 % was immer Du willst.

Möchtest Du dabei sein und wieder ein Leben in Leichtigkeit genießen?

Häufig gestellte Fragen:

Wie gut bin ich betreut?

Neben unserer Telegram-Gruppe bin ich auch privat jederzeit für Dich erreichbar. Du stehst im Supermarkt und weißt nicht, ob Du den Balsamicoessig Aceto kaufen kannst? Schicke mir eine kurze Nachricht und ich helfe Dir, das Etikett zu deuten und zu erkennen, ob das Lebensmittel das Richtige für Dich ist.

Auch bei tiefergehenden Problemen und Fragen bin ich für Dich da. Wir finden gemeinsam die Geschichte hinter Deines Essverhaltens heraus und finden Lösungen. So kannst Du auf Heißhunger-Attacken besser reagieren und Deine emotionalen Themen hören auf, Dein Essverhalten zu kontrollieren.

Wie läuft das Schwere los werden – mit Leichtigkeit! Programm ab?

Das Programm ist in 4 Phasen unterteilt:

 

  1. Vorbereitung (4 Tage): In Bad Salzuflen in der Gruppe: Blutanalyse, Erstellung und Besprechung Deines individuellen Ernährungsplans
  2. Phase 1 (2 Tage): Strenge Entlastungsphase
  3. Phase 2 (14 Tage): Strenge Umstellungsphase
  4. Phase 3 (x Tage): Gelockerte Umstellungsphase
  5. Phase 4 (x Tage): Erhaltungsphase

Wie lange dauert das "Schwere los werden – mit Leichtigkeit!"-Programm?

Das Programm dauert 3 Monate.

Was kostet die Teilnahme am Programm?

Die Teilnahme am Programm kostet normalerweise 1.899 Euro (netto). Ich möchte gerne mein diesjähriges 15-jähriges Jubiläum mit Dir gemeinsam feiern und biete das Schwere los Werden – Mit Leichtigkeit für nur 1.499 Euro (netto) an.

Hinzu kommen Deine Anreise- und Hotelkosten. Du hast drei wunderschöne 3-Sterne und 4-Sterne-Hotels zur Auswahl, mit denen ich kooperiere. Die Verpflegung erfolgt über die Hotels.

Was beinhaltet das Programm und was zahle ich separat?

Das Programm beinhaltet:

  • 4 Tage in meiner Begleitung, Austausch, Motivation, Informationen und Inspiration in Bad Salzuflen
  • Im Anschluss daran 3 Monate enge, individuelle Unterstützung
  • Telegram-Gruppe zum Austausch und Besprechung der einzelnen Module. Beispiele hierzu:
    • Etiketten richtig lesen
    • Welche Öle sind gut für mich?
    • Sport und Bewegung
    • Welche Wahl habe ich in Restaurants?
    • Schwierige Situationen mit Freunden, Kollegen, Chefs, Familie
    • Übersäuerung
    • Basenhaushalt
    • Überdenken und verändern alter Gewohnheiten
    • Zucker und seine vielfältigen Gesichter, Süßstoffe, Zuckeraustauschstoffe
  • 5 Einzelgespräche, in denen Du ganz persönliche Tipps bekommst und persönliche Gedanken in einem besonders geschützten Raum teilen und Dich austauschen kannst
  • Blutabnahme
  • Auswertung Deines Blutbildes
  • Erstellung und Besprechung Deines persönlichen Ernährungsplans

Weitere Kosten, die nicht enthalten sind:

  • Anreisekosten
  • Hotel- und Verpflegungskosten
  • Wahlweise gemeinsame Freizeitaktivitäten während der 4 Tage:
    • Eintritt in die Therme Vitasol
    • Stadtführung mit Fackellicht

Ich bin den ganzen Tag unterwegs. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ich zeige Dir, wie Du im Voraus Deine Mahlzeiten vorbereiten und mitnehmen kannst und auch, was Du in Restaurants essen kannst.

Werde ich in Phase 2 sehr hungrig und weniger leistungsfähig sein?

Ganz im Gegenteil! Die meisten Teilnehmer berichten bereits nach wenigen Tagen schon von einer deutlichen Leistungssteigerung, Energiezuwachs und weniger Konzentrationsproblemen. Deine Mahlzeiten sind optimal auf Deinen Stoffwechsel zugeschnitten. So freut sich Dein Körper darüber, endlich alles zu bekommen, was er braucht – und dabei trotzdem und gerade deshalb unnötiges Gewicht loswerden zu können.

Unter welchen Umständen kann ich nicht teilnehmen?

Schwangere, Stillende und Kinder unter 8 Jahren können nicht teilnehmen. Außerdem kannst Du leider nicht teilnehmen, wenn Du an einer schweren Leber- oder Niereninsuffizienz leidest.

Wozu werden die Blutwerte benötigt?

Deine Blutwerte bilden die Basis des Programms. Sie geben uns Auskunft über

  • Deinen Gesundheitszustand
  • Deinen Nähr- sowie Vitalstoffhaushalt
  • eventuelle Stoffwechselstörungen

Was passiert, wenn ich mich zum kostenlosen Info-Gespräch über den Link anmelde? 

 

Wir besprechen, ob das Schwere los werden – mit Leichtigkeit! Programm das Richtige für Dich ist. Außerdem erhältst Du alle weiteren, wichtigen Infos rund um das Angebot.

  Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

 

In 3 Tagen vor Ort in Bad Salzuflen und drei Monaten online Betreuung von zu Hause aus kommst Du durch Deine individuelle Stoffwechselanalyse in Deine optimale Stoffwechselregulierung.

Du gewinnst Energie, Kraft, Vitalität, Zuversicht, Lebensfreude und Leichtigkeit – und verlierst unnötige Fettpolster

Deine individuellen Blutwerte geben die Basis für Deinen Ernährungsplan, den Du bequem zu Hause umsetzt. Heißhunger verschwindet, da Dein Körper alles bekommt, was er braucht – ohne zu hungern.

Wir kommen Deinen Verhaltensmustern, Deinen Gewohnheiten und den Gründen Deines Essverhaltens auf die Spur. Damit Du es noch leichter hast, Dich an den erstellten Plan zu halten und später Dein Gewicht mit Leichtigkeit halten zu können.

Ich begleite Dich in der Telegram-Gruppe und auch per Privatnachrichten. Scheue Dich nicht, mit mir Deine Themen zu teilen. Ich helfe Dir durch Gespräche, Tipps und Impulse weiter und lasse Dich nicht alleine.

Die Telegram-Gruppe dient für tägliche Impulse und kreiert ein Gemeinschaftsgefühl, in der sich alle Teilnehmer gegenseitig unterstützen, durch Krisen hindurch helfen und feiern!

Die nächsten Termine:

Donnerstag, den 12. September – Sonntag, den 15. September 2024

Montag, den 07. Oktober – Donnerstag, den 10. Oktober 2024

 

Nach dem Schwere los werden – mit Leichtigkeit! Programm wirst Du …

✔︎ einen erheblichen Anteil Deines überflüssigen Gewichts verloren haben.

✔︎ genau wissen, wie Dein Stoffwechsel funktioniert und wie Du ihn so in der Hand hast, dass Dein Körper nicht mehr an Gewicht zulegt und Du entweder noch mehr Gewicht verlieren oder Dein neues Gewicht halten kannst.

✔︎ jeden einzelnen Schritt Deines neuen Lebens mit einer neu gefunden Leichtigkeit gehen.

✔︎ jeden Augenblick Deines Lebens mit mehr Energie, Vitalität, Zuversicht und Selbstbewusstsein genießen können!

    * Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

    Corinna Sandmüller-Tomasch, med. gepr. Ernährungsberaterin

    Kontakt

    Am Sonnenberg 9
    32105 Bad Salzuflen

    Tel. +49 5222 3681280
    Mobil +49 172 5441869

    Fax +49 5222 3681281
    info[at]sandmueller-tomasch[.]de